Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches zuordnen

automatisches zuordnen
15.01.2003 21:07:13
Holger
Hallo,
wieder einmal ein kleines Problem.
ich habe eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt in welcher meine Telefonverbindungen eingetragen werden. Automatisch wird in einer Spalte zur jeweiligen Telefonnummer der Name geschrieben - als Matrix dafür fungiert ein weiteres Arbeitsblatt auf welchem die Telefonnummern und Namen gespeichert sind. Nun möchte ich das auf diesem Arbeitsblatt mit den Telefonnummern/Namen automatisch alle neuen dort nicht bisher eingetragenen Telefonnummern automatisch zuordnen.
Hat jemand eine Ahnung wie man dies anstellt?

MfG Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisches zuordnen
15.01.2003 22:19:14
th.heinrich
guten abend Holger,

verstehe nicht wo das prob liegt. ergaenze die neuen daten in

"als Matrix dafür fungiert ein weiteres Arbeitsblatt "und rufe sie

wie bisher ab, nehme mal an mit SVERWEIS.

oder verstehe ich Dich falsch ?

gruss thomas

Re: automatisches zuordnen
15.01.2003 22:44:56
PeterW
Hallo Holger,

wenn ich Dich richtig verstehe trägst Du/werden eingetragen in Blatt 1 eine Telefonnummer und dazu wird der passende Name aus Blatt 2 gesucht. Wenn in Blatt 1 eine Nummer eingetragen wird, zu der es noch keinen Namen gibt sollen Nummer und Name in Blatt 2 eingetragen werden?

Per Formel wird das m.W. nicht zu lösen sein, darf es VBA sein? Dafür müsste man aber mehr über den Aufbau Deiner Tabelle wissen. In welchen Blättern steht in welchen Spalten was? Wie werden bisher die passenden Namen zugeordnet? Wie erfolgt die Eingabe der Telefonnummer?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: automatisches zuordnen
15.01.2003 23:12:36
Holger
guten abend peter,
also
in Blatt1 steht in spalte l die telefonnummer und ein zugeordneter name in spalte k - zuordnung erfolgt automatisch aus vorgabe in blatt 2.
in blatt 2 steht die telefonnummer in spalte d und der name in spalte c.
mein wunsch wäre das auf blatt 2 alle weiteren telefonnummern welche noch nicht darauf stehen einmal in spalte d eingefügt werden.
vielleicht kannst du mir dabei helfen.
gruß holger
Re: automatisches zuordnen
15.01.2003 23:14:54
Holger
hallo thomas,
das problem liegt darin - die fehlenden telefonnummern sollen sich von selbst in die matrix einschreiben.

gruß holger

Re: automatisches zuordnen
16.01.2003 05:34:55
PeterW
Hallo Holger,

helfen könnte man Dir, aber Du solltest schon vorher alle gestellten Fragen beantworten.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige