Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
19.01.2003 21:48:11
Hans-Jürgen Kalmes
Hallo an alle Excel-Spezialisten !

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir die Zähne ausbeiße:
In einer Tabelle soll die Summe der Zelle I1 in die Zelle F4 übertragen werden, wenn in Zelle C1 das aktuelle Datum vorliegt. Wer kann mir einen brauchbaren Rat geben ?

MfG
hajottka


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summewenn
19.01.2003 21:51:56
Hajo_Zi
Re: Summewenn
19.01.2003 21:52:32
PeterW
Hallo Hans-Jürgen,

in F4 die Formel =Wenn(C1=Heute();I1;"")

Gruß
Peter

Re: Summewenn
19.01.2003 23:28:23
Hans-Jürgen Kalmes
Noch einmal Hallo !
Ich habe unter "Recherche" einen passenden Vorschlag gefunden, den ich mir geringfügig auf meine Bedürfnisse abgeändert habe. Er lautet :
=SUMMEWENN(C19:C49;">"&C19;I19:I49)-SUMMEWENN(C19:C49;">"&C49;I19:I49) und liefert mir eben die Werte, die ich brauche.

Ich danke trotzdem allen, die mir Hilfe angeboten haben.
MfG
hajottka

Re: Summewenn
19.01.2003 23:51:51
PeterW
Hallo Hans-Jürgen,

die Lösung hat zwar wenig mit Deiner Fragestellung zu tun aber trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige