Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 97 SR-2: Formatierung

Excel 97 SR-2: Formatierung
20.01.2003 16:06:23
W.Stuntebeck
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass Excel abhängig von der jeweils aktuellen Zellenposition die jeweils zugehörige Spalte andersfarbig darstellt (ich klicke die Zelle B2 an und die Spalte B wird rot dargestellt - ich klicke die Zelle C2 an und die Spalte C wird grün...). Wer kann hat einen Vorschlag?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 97 SR-2: Formatierung
20.01.2003 16:19:31
PeterW
Hallo ???,

leider erwähnst Du nicht, wie viele unterschiedliche Farben benutzt werden sollen. Hier mal en Ansatz, der die jeweils benutzte Spalte kennzeichnet (gehört in das Modul der Tabelle)

Gruß
Peter
PS: schau Dir bitte mal die FAQ bezügl. Namen an

Re: Excel 97 SR-2: Formatierung
21.01.2003 11:39:40
W.Stuntebeck
Ziel meiner Anfrage: Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass die Spalte, dessen zugehörige Zelle ich gearde bearbeite für diesen Zeitraum andersfarbig dargestellt wird, damit ich auf die schnelle sehe, wo ich gerade Eingaben tätige, da die Exceltabelle leider sehr umfangreich ist.
Re: Excel 97 SR-2: Formatierung
21.01.2003 16:58:15
Urs
Hallo W.
es gibt sicher noch eine eleganterere Lösung...

Option Explicit
Dim rng As String

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If rng <> "" Then
Range(rng).Interior.ColorIndex = xlNone
End If
ActiveCell.Interior.ColorIndex = 5
rng = ActiveCell.Address
End Sub

Gruss
Urs

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige