Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren

Addieren
22.01.2003 12:05:48
Robby
Der alte Wert von A1 soll mit dem neuen Wert von A1 addiert werden, und das Ergebnis soll in B1 ausgegeben werden.

Wer kann mir ein Beispiel erstellen.

Mit bestem Dank im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addieren
22.01.2003 12:14:45
PeterW
Hallo Robby,

das geht nur mit VBA über das Worksheet_Change Ereignis (der Code gehört in das Mudul der Tabelle, in der er gebraucht wird):

Gruß
Peter

Re: Addieren
22.01.2003 12:16:02
Boris
Hi Robby,
Ohne VBA:

in B1: =B1+A1

Vorher unter Extras-Optionen-Berechnen das Häkchen bei Iteration setzen. Maxzahl 1, Max-Änderung 0,001

Gruß Boris

Re: Addieren
22.01.2003 13:16:23
M@x
Hallo Boris,
da ich mich nie um Zirkelbezüge gekümmert hab, ist mir dieser Trick auch bis jetzt entgangen.
Ich frag mich jetzt ob diese Einstellung in einer bestehenden Tabelle zu Fehlern führen kann? (Ich denk da nur vergleichsweise ans Datumumstellen auf 1904). bei einigen Tests bei meinen Tabellen hab ich nichts bemerkt.

Gruss

M@x

Anzeige
Re: Addieren
22.01.2003 18:51:21
Boris
Hi Max,

muss ganz ehrlich sagen, dass ich es noch nicht bis zum Exzess betrieben habe um sagen zu können, ob es sich irgendwie negativ auswirkt.
Ich müsste es daher auch einfach ausprobieren oder in bisschen googeln nach "Excel und Iteration".

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige