Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ToolTipText

ToolTipText
22.01.2003 20:30:32
MikeS
Hallo Leute,

wer kann mir sagen, wieviele Zeichen man als ToolTipText eingeben kann
und ob man der Text auch mehrzeilig angezeigt werden kann.

Vielen Dank

Ciao MikeS

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ToolTipText
22.01.2003 20:55:23
L.Vira
256
In Symbolleisten: ja
In userform: nein
Re: ToolTipText
22.01.2003 21:08:02
Mischa Richter
vielleicht gehts ja mit "text " & vbcrlf & "näxte zeile"?
mischa
Re: ToolTipText
22.01.2003 21:11:09
L.Vira
Probiers aus!
OFF TOPIC
22.01.2003 21:23:25
Boris
Hi L.Vira

...deine Schüler müssen dich aber geschlaucht haben...
Keine Angst: Will keinen Chat anfangen...War nur ne Feststellung.

Gruß Boris

Re: OFF TOPIC
22.01.2003 21:35:58
L.Vira
Angst? Siehe weiter unten!
Okidoak!
22.01.2003 21:38:49
Boris
Na denn is ja gut!

Gruß Boris

Lust auf einen witzigen Thread?
22.01.2003 22:39:14
Boris
Hi L.Vira,

hab letztens im Spotlight-Forum einen doch recht amüsanten Thread gelesen.
Der ist irgendwann ziemlich vom Thema abgekommen - und Jens und Anika haben sich über die Definition Datenfeld versus Array gestritten.
Irgendwann ist dann Peter alias Jeanie dazwischen gegangen und hat einen - wie ich finde - qualifizierten Beitrag dazu geleistet. Würd mich mal interessieren, ob du als VBA-Experte ne klare Meinung dazu hast.
Thread ist ziemlich lang...

http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1043056146-17468.html

Interessant ist wie gesagt nur die Konversation zwischen Anika, Jens und später auch Jeanie.
Natürlich nur, wennn du Lust hast.

Gruß Boris

BTW: Dein "Zeile-Nummerieren-Makro" verkauft sich bestens...



Anzeige
Re: Lust auf einen witzigen Thread?
22.01.2003 23:01:22
L.Vira
JensF ist genial und Anika hat den Stockfehler begangen, zu unterstellen, dass JensF was nicht weiß. Jeanie mag ich nicht, ist ein Zyniker. Anika hat nie bestritten, dass das beides Arrays sind und Jens hat nicht begriffen, was Anika meinte.
Ich weiß, was Anika meinte und insofern gebe ich ihr Recht, obwohl es müßig ist, sich über Definitionen zu streiten. was MS angeht, könnte man sich zwei Leben lang darüber streiten wer was wie warum gerade so......
Das Array(in manchen Fachkreisen) zur Unterscheidung Datenfeld
genannt wird ist den normalen Array ähnlich, unterscheidet sich aber in der Art der Deklaration. Es hat einen entscheidenden Vorteil, man kann ganze Zellbereiche auf einmal einlesen, wobei die Dimensionen automatisch durch den angegebenen Zellbereich bestimmt werden. Beim normalen Array müssen die Daten zu Fuß eingelesen werden.
Etwas weiter unten, das mit dem kontextmenü für eine Textbox
war wieder mal was, das Spaß gemacht hat. Gute Idee, eine Symbolleiste als Kontextmenü zu missbrauchen.
Bis dann...
Anzeige
Re: Lust auf einen witzigen Thread?
22.01.2003 23:02:54
Panicman
Hallo Sir Boris,

selten so gelacht, obwohl ich es, glaub ich, immer noch nicht verstanden habe.
Les' ihn Morgen noch mal.

Gute Nacht
Holger

Jetzt würd mich nur noch interessieren:
22.01.2003 23:09:13
Boris
Schreibst du solche Beiträge "aus der Hand", hast du bereits ein entsprechendes Beispiel vorliegen oder baust du das Ganze schnell nach?

Gruß Boris

P.S.: Auch danke für die Einschätzung zum Thread Anika/Jens/Jeanie


Ebenfalls gute Nacht!
22.01.2003 23:11:28
Boris
Hi Holger,

man sieht (oder schreibt) sich!

Gruß Boris

P.S.: Hoffentlich werden wir nicht noch von irgendjemandem verurteilt, das Forum als Chatroom zu missbrauchen...;-))

Anzeige
Re: Jetzt würd mich nur noch interessieren:
23.01.2003 00:28:29
L.Vira
welchen beitrag meinst du jetzt?
Re: Jetzt würd mich nur noch interessieren:
23.01.2003 09:33:30
Boris
Na den mit dem Kontextmenü für eine Textbox...
Re: Jetzt würd mich nur noch interessieren:
23.01.2003 15:59:46
L.Vira
Nochmal Hi,
Na ja, das ist unterschiedlich, je nachdem, wie lange es her ist, dass ich mich mit solcher Sache befasst habe. Wenn man
das öfter gemacht hat, gehts schon so. Außerdem gibts ja
intellysense und den Objektkatalog, da findet man schon fast alles.
Re: ToolTipText
23.01.2003 23:06:04
MikeS
Danke allen Antwortern,

leider klappts so nicht.

Muß ich eben mit einer Zeile auskommen.

Ciao MikeS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige