Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aussortieren von Daten aus einer Liste

Aussortieren von Daten aus einer Liste
23.01.2003 15:21:41
Robin
Hallo!
Suche eine Möglichkeit alle Einträge die z.B. im Monat April liegen aus einer Datumliste herauszuschreiben. Die Datumliste sieht z.B. so aus: 23.04.02, 13.04.02, 05.06.02, 27.10.02.....
Möchte dies mit der Funktion WENN() machen, habe aber keine Ahnung wie ich den Bezug zu dem entsprechenden Monat hinbekomme...Falls jemand einen Tipp hat...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kleiner Tipp
23.01.2003 15:25:42
MRP
Hallo,
angenommen in A1 steht 23.04.02, dann bekommst du mit =MONAT(A1) die Zahl 4 als Ergebnis.
Andererseits besteht auch die Möglichkeit Daten mittels eines Pivot-Tabellenberichts auszuwerten. Dort kann man Datums beliebieg gruppieren ( Woche, Monat, Quartal..etc. )
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: erweiterter Tipp
23.01.2003 15:53:24
th.heinrich
hallo Robin,

verwende die formel von Manuele und filter mit AUTOFILTER nach 4.

gruss thomas

Re: kleiner Tipp
24.01.2003 10:50:12
Robin
Besten Dank!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige