Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellenvergleich und aussortieren von daten

tabellenvergleich und aussortieren von daten
25.01.2003 01:48:52
ole
hallo,

ich habe das problem mehrere hundert datensätze (kundennummern) aus 2 verschiedenen, nach xl exportierten datenbanken miteinander vergleichen zu müssen. dabei sind jedoch in tabelle 1 kundennummern enthalten, die nicht in tabelle 2 vorkommen und umgekehrt. wie kann ich es bewerkstelligen, dass die in tabelle 2 fehlenden daten aus tabelle 1 in eine tabelle 3 bzw. die in tabelle 1 fehlenden daten aus tabelle 2 in eine tabelle 4 kopiert werden ???

da ich mich bisher nicht intensiv mit vba-xl beschäftigen konnte und auch die bisherigen hilfestellungen des forums nicht den kern meines problems treffen, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

cu
ole


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabellenvergleich und aussortieren von daten
25.01.2003 08:19:01
Hajo_Zi
Hallo Ole

kopiere alle Daten in eine Tabelle und dann spezialfilter

Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei meheren Spalten, muß die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.

Gruß Hajo

Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige