Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchnischnittswerte automatisch errechnen

Durchnischnittswerte automatisch errechnen
26.01.2003 09:35:06
Jörg
Hallo,

ich habe eine Tabelle in der ich mehrmals das Wort "Instandhaltung" stehen habe. Hinter diesem Wort steht immer ein Wert. Mal 1000,-€, einandermal 5000,-€ und so weiter. Es kommt auch jeden Monat mehrmals dazu mit verschiedenen Werten. Wie kann ich jetzt automatisch die durchschnittlichen Instandhaltungskosten errechnen. Bis jetzt mache ich das immer von Hand. Ich habe eine Summenzeile die ich immer anpasse wenn ein Wert dazu kommt und diese Summe teile ich dann durch die Anzahl. Das ist ziemlich bescheiden und dauert mir zu lange. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Durchnischnittswerte automatisch errechnen
26.01.2003 10:01:04
Jens Huthmann
Hallo Jörg,

die Lösung liegt in einer Kombination aus Summewenn und einer Summe(wenn(....))-Funktion, die in Form einer Mazrixformel erzeugt werden muss.
Da ich für die Erklärung sicher einen Roman schreiben müsste, habe ich eine Beispieldatei direkt an dich geschickt. Schau es dir an,es ist dort einfacher zu verstehen.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Durchnischnittswerte automatisch errechnen
26.01.2003 10:01:57
PeterW
Re: Durchnischnittswerte automatisch errechnen
26.01.2003 10:11:17
Jörg
Danke!
Re: Durchnischnittswerte automatisch errechnen
26.01.2003 10:12:08
Jörg
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige