Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

object fehlt

object fehlt
28.01.2003 13:31:13
Marc Müller
Hi,

ich wollte ein Objekt beim Öffnen der Arbeitsmappe initialisieren. Daher habe ich

Private Sub Workbook_Open()
combobox1.additem ....
End Sub

in den Bereich "DieseArbeitsmappe" geschrieben. Nun findet er da aber natürlich nicht das Objekt combobox1. Es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass das Objekt fehlt.

Was könnte ich machen? Ich habe im Tabellenblatt eine sub geschrieben, die auch funktioniert, aber ich kann aus "DieseArbeitsmappe" nicht auf die sub im Tabellenblatt zugreifen, oder ich mache das irgendwie falsch. :-) Auf jeden Fall klappt es nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ciao Marc


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: object fehlt
28.01.2003 13:35:57
Steffen D

Hi,

Du musst es so machen:

Sheets("Tabelle1").ComboBox1.AddItem "test"

sonst weiß ja excel nicht wo sich das objekt befindet...

Gruß
Steffen D

Re: object fehlt
28.01.2003 13:54:37
Marc Müller

LOL!!
Ich brech mir hier stundenlang einen ab, aber manchmal können Lösungen ja so einfach sein! :-)
Thnx, ciao Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige