Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Makro

Formel-Makro
29.01.2003 16:36:20
Andreas
hi excel-cracks,

ich habe folgendes problem. das folgende makro generiert formeln. es verweist auf eine datentabelle. dort sind die einträge einzeilig. in einem weiteren blatt möchte ich jedoch alle zwei zeilen auf jeweils eine zeile verweisen ohne zeilen in der datentabelle zu überspringen. soweit so gut. problematisch ist allerdings, dass das makro formeln generiert, die auch in der datentabelle jeweils um zwei zeilen weiterspringt. somit wird immer eine datenzeile übersprungen.
mit variablen anstelle der [-5] habe ich es schon versucht. das akzeptiert er jedoch nicht.

rctest Makro
a = 6
Do Until a = 100
Cells(a, 1).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Daten!R[-5]C"
a = a + 2
Loop
End Sub

also. wer eine idee hat???

dankeschön im voraus,

andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel-Makro
29.01.2003 16:49:30
Nepumuk

Hallo Andreas,
so geht's:

Gruß
Nepumuk

Re: Formel-Makro
29.01.2003 16:52:07
Nepumuk

noch spartanischer:


Re: Formel-Makro
29.01.2003 17:20:09
andreas

dankeschön!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige