Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusammen gesetzte formel

zusammen gesetzte formel
29.01.2003 17:10:44
Urs
Hallo zusammen

Die folgende Formel greift auf die Tabelle "Mappe3", Tabellenblatt "12", Zelle "A2 zu.

='[Mappe3.xls]12'!$A$2

Ich möchte nun das Tabellenblatt durch eine Bezug ersetzen z.B.

='[Mappe3.xls]&A2&'!$A$2

Ist es überhaupt möglich ein Formel so darzustellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. A2 ist immer ein Wert.


anbei noch wie die Formel aussehen sollte:

'='[Mappe3.xls]&(TEIL(ZELLE("Dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-SUCHEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1))&'!$A$2

der Mittlere Teil ergibt auch ein wert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Urs


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
pfad auslesen ?
29.01.2003 17:27:28
th.heinrich

hallo Urs,

ganz komme ich mit Deinem posting nicht klar, aber beim 3. = scheint es so, als ob Du eine datei info auslesen willst ?

gruss thomas

Tabellenblatt auslesen
29.01.2003 17:39:56
Urs

hallo thomas

Ich lese mit der Formel nicht den Pfad sondern Namen des Tabellenblattes aus.

versuchs nochmals zu erklären. ich habe zwei dateien mit 30 Tabellenblättern in beiden habe ich die selben tabellenblätter namen. Nun brauche ich einen bezug zur mappe3, tabellenblatt 12. Die tabellenblattbezeichnung nehme ich aber nicht aus der Mappe3 sondern aus der mappe in welche ich die formel schreibe. Das ziel ist nicht über alle 30 tabellenblätter die formel indivell anzupassen. Darum lese ich den Pfad aus und eliminiere den tabellenblatt name und möchte diesen dann mit der formel verknüpfen.

hoffe ihr vesteht es nun, die Formel
'='[Mappe3.xls]12'!$A$2

den tabellenblattname lese ich aus den aktuellen tabellenblatt aus und möchte in durch die 12 ersetzen.

hoffe ihr versteht nun was ich meine ansonsten fragt nochmals zurück.

gruss und vielen dank

urs

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige