Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SQL-Abfrage in Excel

SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 10:51:05
Kati
Hallo,

ich arbeite momentan mit einer SQL-Datenbank, auf der Excel als Frontend aufsetzt. Nachdem ich eine Abfrage erstellt habe und die Daten in Excel exportiert wurden, möchte ich die Daten gerne in andere Zellen verschieben. Wie kann ich das machen, ohne dass später beim Aktualisieren der Daten in Excel Probleme auftreten?
Vielen Dank, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Kati


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 10:58:31
ivan

hi
ich frage mich nur wie du sql in excel bringst´???
wie ist dein connect odbc??oder was?
welche zellen möchtest du verschieben??
und vor allem wohin.
beschreibe doch mal die bereiche
dann können wir dir helfen
ivan

Re: SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 11:17:58
Kati

Hallo Ivan,

ich hab eigentlich keine Ahnung, ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, verschiedene Kennzahlen, die in unserem Einkaufssystem (in einer Oracle-Datenbank) hinterlegt sind, über eine ODBC-Schnittstelle in Excel zu ziehen. Dafür stehen mir verschiedene Views zur Verfügung. Ich beschreibe Dir einfach mal meinen Pfad: Excel - Daten - Externe Daten - neue Abfrage erstellen - Views auswählen - z.B. Anzahl Bestellungen am 30.01.03 - Zelle in Excel auswählen - Fertigstellen - Daten sind in Excel. Also erscheint z.B. der Wert 500 in der Zelle A4. Jetzt möchte ich gerne den Wert aus A4 in die Zelle B10 kopieren. Wenn ich jetzt die Daten aktualisiere, wird der Wert wieder in der Zelle A4 aktualisiert und nicht in B10.
Ich hoffe, Du hast mein Problem verstanden, wenn das überhaupt möglich ist.

Danke, Kati.

Anzeige
Re: SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 13:57:22
Björn

Hallo Kati,

importiere die Daten doch nicht in Listenform sondern in eine Pivot-Tabelle und greife dann mit Pivotdatenzuordnen() aus Deiner Zielzelle (z.B B10) auf die in Excel importierten Datne zu.

Re: SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 13:57:30
Björn

Hallo Kati,

importiere die Daten doch nicht in Listenform sondern in eine Pivot-Tabelle und greife dann mit Pivotdatenzuordnen() aus Deiner Zielzelle (z.B B10) auf die in Excel importierten Datne zu.

Re: SQL-Abfrage in Excel
30.01.2003 15:03:45
Kati

Hallo Björn,
vielen Dank für den Tip, werd ich gleich mal ausprobieren!

Kati

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige