Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform - totale verzweiflung

userform - totale verzweiflung
01.02.2003 13:52:56
klaus

hallo ich hatte vor ein paar tagen schon einmal nachfolgende frage gestellt aber diese war wahrscheinlich zu schwammig formuliert von mir.

deshalb nocheinmal ein versuch:

ich habe in der spalte A1 bis A(x) namen stehen, dessen anzahl variiert. nun möchte ich eine userform erstellen mit der ich den namen eine eigenschaft ( oder auch mehrere) zuweisen kann.

beispiel: die userform soll folgendes aussehen haben:

klaus_____ Mo Di Mi Do Fr Sa ( Klaus: entweder Label oder Textfeld; Mo bis Sa sollen checkboxen sein)

beate_____ Mo Di Mi Do Fr Sa

usw....

mit der userform kann ich dann festlegen, dass klaus z.b. Di und Fr keine zeit hat, etc.

wie schaffe ich es nun:

eine userform zu erstellen die soviele zeilen hat, wie namen in der spalte A:A stehen?

um eine hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich so gut wie keine ahnung von userformen habe und mir das archiv auch nicht weiterhelfen konnte.

vielen dank im vorraus

klaus




8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: userform - totale verzweiflung
01.02.2003 14:01:54
L.Vira

Ein userform mit ggf. 65536 Zeilen? Viel Spaß!
Ich denke, dass das nicht der richtige Weg ist. Nimm eine List- oder Combobox, lies den entsprechenden Datensatz ein, bearbeite ihn und schreib ihn dann in das Blatt zurück.

nein mit max ca. 100 werten...
01.02.2003 14:03:36
klaus

x

Re: nein mit max ca. 100 werten...
01.02.2003 14:04:51
L.Vira

Dennoch zuviel, siehe mein Vorschlag!

besteht denn dann die möglichkeit, dass
01.02.2003 14:14:51
klaus

ich gleich mehrere listeneinträge markiere und ihnen die gleichen eigenschaften zuweise?

und wenn ich einem wert eine eigenschaft zugewiesen habe er aus dem listenfeld verschwindet?




Re: besteht denn dann die möglichkeit, dass
01.02.2003 14:18:57
L.Vira

Die Idee ist gut, meld mich später nochmal.

danke im vorraus, bin heute abend wieder vorm pc.
01.02.2003 14:24:56
klaus

muss jetzt leider weg.

danke nochmals für deine hilfe

vg

klaus

Anzeige
Du hast Post
01.02.2003 16:17:17
GraFri

mfg, GraFri

Re: danke im vorraus, bin heute abend wieder vorm pc.
01.02.2003 23:20:53
L.Vira

Hast du inzwischen eine Lösung?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige