Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen

Datei öffnen
02.02.2003 13:54:03
Dieter
Hallo, wer kann mir helfen?
Wenn ich Excel oder eine Exceldatei öffne, kommt die Meldung: Kann Datei nicht lesen. Die Dateien sind vorhanden und auch in Ordnung, auf einem anderen Rechner lassen sie sich öffnen und ich kann sie auch bearbeiten. Liegt das Problem etwa bei Windows ME?
Dankeschön

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen
02.02.2003 14:22:56
andre

hallo dieter,
me sollte es nicht sein. hast du verschiedene excel-versionen?
gruss andre

Re: Datei öffnen
02.02.2003 19:06:49
Dieter

hallo andre
danke für die reaktion, aber leider bin ich nicht so versiert.auf allen rechnern ist office 2000 premium installiert.bei word ist ja ein ähnliches problem,da wird mir gesagt, das die datei nicht verfügbar ist. Access funktioniert aber.das schlimme ist ja, das problem habe ich mit dem rechner, den ich am meisten benutze.
gruss dieter


Re: Datei öffnen
02.02.2003 19:57:26
Dieter

Hallo Andre,
ich muß mich nochmal melden. Ich habe drei Versionen von Excel:
- 9.0.0.6627
- 9.0.0.4430
- 9.0.0.2719
Das problem tritt in der Version 9.0.0.6627 auf.
MfG
Dieter


Anzeige
Re: Datei öffnen
02.02.2003 20:22:10
andre

hallo dieter,
da es anscheinend die neueste version ist, fällt mir nichts ein. ansonsten hätte ich zu einem update oder patch geraten - vielleicht trotzdem mal bei mickysoft nachschauen, ob's was gibt?
noch 'ne frage - hast du das problem beim öffnen aus dem explorer raus oder beim öffnen aus dem excel-menü?
gruss andre

Re: Datei öffnen
03.02.2003 19:40:00
Dieter

Hallo Andre,
das Problem besteht sowohl als auch.Öffne ich Excel aus dem Programmenue kommt die Meldung und nach dem ok öffnet sich die Arbeitsmappe. Ich kann darin ganz normal arbeiten und alles speichern.Öffne ich diese Datei wieder, kommt die Meldung und nach dem ok bleibt alles grau, also Excel ist zwar geöffnet zeigt aber die Datenblätter nicht an.
Trotzdem dankeschön
Dieter


Anzeige
Re: Datei öffnen
03.02.2003 20:03:36
andre

hallo dieter,
schaue mal unter fenster - anordnen - nebeneinander. mal sehn, ob sich da was tut ;-)
gruss andre

Re: Datei öffnen
04.02.2003 04:30:38
Dieter

Hallo Andre,
habe es versucht, aber es bringt auch nichts. Ich weísß nicht, ich habe vor kurzen meine Festplatte mit HDCleaner gereinigt, ob das villeicht die Ursache sein könnte?
gruss Dieter

Re: Datei öffnen
04.02.2003 05:37:17
andre

hallo dieter,
glaube ich eigentlich nicht. wenn an der datei was faul ist müsste ein fehler kommen. wenn sie aufgeht und man nichts sieht gibt es ca. 3 möglichkeiten
1. es ist ein addin (endung .xla)
2. datei ist ausgeblendet (fenster - einblenden)
3. die anordnung
gruss andre

Anzeige
Re: Datei öffnen
04.02.2003 18:02:03
Dieter

Hallo Andre
ein Dankeschön für die Mühe, ich weiß mir trotzdem nicht mehr zu helfen. Wenn ich irgenwann irgendwie eine Lösung bekomme oder habe, dann werde ich es Dich wissen lassen.
Gruss Dieter



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige