Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Button Abbruch

Command Button Abbruch
02.02.2003 22:40:24
Norbert Stein
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Userform in der sich einige Textfelder ein Commandbutton OK und ein Commandbutton Abbrechen befindet. Mit dem Makro PrivateSub CmdOK_Click () lasse ich die in der Userform eingegebenen Werte in das Tabellenblatt eintragen.
An den Commandbutton Abbrechen habe ich das Makro:
Private Sub cmdabbrechen_Click
Unload Me
End Sub
angebunden. Wenn ich die Userform aufgerufen habe und dann mit dem Button Abbrechen sie wieder verlassen will, läuft das Makro erst mal durch das Arbeitsblatt und überscheibt die bisherigen Werte.
Ich bräuchte jedoch ein Makro, das die Userform verlässt und nicht vorher noch durch das Tabellenblatt läuft und alles überschreibt.
MfG
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Command Button Abbruch
02.02.2003 23:04:43
L.Vira

ich kann mir max. vorstellen, das in userform_deactivate oder Query_Close irgeneind Code steht, der erst abgearbeitet wird.

Re: Command Button Abbruch
02.02.2003 23:06:24
Ramses

Hallo Norbert,

Dann hast du wahrscheinlich in deiner Userform noch ein Code-Segment in

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)

der die beim schliessen verursacht.
Den mit "Unload Me" wird nur die Form geschlossen und kein weiterer Code ausgeführt.

Gruss Rainer

Re: Command Button Abbruch
02.02.2003 23:06:25
Ramses

Hallo Norbert,

Dann hast du wahrscheinlich in deiner Userform noch ein Code-Segment in

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)

der die beim schliessen verursacht.
Den mit "Unload Me" wird nur die Form geschlossen und kein weiterer Code ausgeführt.

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige