Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.UserName

Application.UserName
03.02.2003 08:53:59
Willy
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen: In einer Lagerhaltungsanwendung trage ich in eine Zelle ein, wer Ein-und Ausgänge getätigt hat. Dies tue ich mit ActiveCell.Value = Application.UserName. Alles lief bei mir i.O, ich werde eingetragen mit den 3 Buchtstaben, mit denen ich im System angemeldet bin. Nun werden aber die andern Anwender mit vollem Namen eingetragen, wofür halt kein Platz ist.
Eine Rücksprache mit dem System-Administrator ergab, dass wir alle die gleichen Eintragungen im System aufweisen. Besteht hier ein Excel-Problem? Muss ich ev. alle Anwender mittels Variablen definieren um dies zu umgehen?
Danke
Willy


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Application.UserName
03.02.2003 09:00:35
Nepumuk

Hallo Willy,
da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben. Der Username kommt übrigens aus Extras - Optionen - Allgemein - Benutzername.
Gruß
Nepumuk

Re: Application.UserName
03.02.2003 09:05:33
Steffen D

Hi Willy,

du kannst über diese Funktion den UserNamen vom Netzwerk auslesen:

Gruß
Steffen D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige