Jetzt wird das ganze noch ein wenig verzwickter:
Ich will, dass die Aufzählung der Ereignisse nur auf einen Bestimmten Datums-Bereich angewendet wird (z.B. Geschäftsjahr).
Beispiel:
Ich habe vom 01.01.2001 bis zum 31.12.2002 jeden Monat ein Ereignis. Jetzt will ich aber, dass z.B. nur die Ereignisse vom 01.06.2002 bis zum 01.09.2002 gezählt und als Summe (wie vorher besprochen) ausgegeben werden.
Wie kann ich das nur bewerkstelligen???
---------------------
Ursprüngliche Frage:
Ich habe hier eine Liste mit Ereignissen in Form eines Datums (z.B. 9.10.2002). Nun will ich, dass mir die Menge der Ereignisse eines Monats angezeigt werden. Habe ich z.B. fünf Daten aus dem Monat Oktober, so soll mir die Zahl "5" in einer Ausgabe-Zelle angezeigt werden.
WFs Antwort:
Hi Phil,
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A100)=10)*1)