Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Erlernen

VBA Erlernen
04.02.2003 17:36:51
Reinicke
Hallo liebes Forum

Habe schon öfter hier meine Probleme gestellt. Ihr habt auch fast immer geantwortet. Nur leider waren eure Lösungen zu 90% immer in VBA. Was mir sichtlich kopfschmerzen bereitet hat. Nun möchte ich gerne dieses erlernen. Meine Frage an euch. Wie lerne ich es am besten was könnt ihr empfehlen. Kann man Kurse belegen (wohne in Berlin) lernt man da was , oder reichen Bücher aus?

Vielen Dank im vorraus.

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Erlernen
04.02.2003 17:45:45
Nico

Holá,

auch ich komme aus Berlin und bin was VBA anbelangt Anfänger. Ich habe mir ein Buch gekauft "Excel VBA Programmierung" von Bernd Held (gibts bei Amazon). Darüber hinaus habe ich ca. 500 Fragen an dieses Forum gestellt. Meistens bekam ich auch prompt Antworten, die mit weiterhelfen konnten. Online gibt es auch einige interessante Seiten, z.B.http://www.thingamy.de/vb4kids/training/a000_main.php?p=1

Darüber hinaus bietet die VB-Hilfe jede Menge Informationen.

So habe ich angefangen, ist vielleicht nicht der optimale Weg, aber ich merke wie ich von Tag zu Tag dazulerne.

Viele Grüße


Nico


Anzeige
Re: VBA Erlernen
04.02.2003 18:02:49
Lutz

Hallo Andreas,

schon mal dran gedacht, Herbers Excel CD-ROM zu bestellen ?

Gruß Lutz

Re: VBA Erlernen
04.02.2003 18:10:25
andre

Hallo Andreas,
habe mir meine kenntnisse zum grössten teil autodidaktisch angeeignet. am anfang reicht vielleicht das lernen über aufzeichnen, ausprobieren, ändern, hilfe lesen. relativ schnell ist ein buch angeraten, denn eine der ersten fragen wird sein - wie mache ich das makro variabel. auch die userforms sind am besten mit hilfe eines buches in den griff zu bekommen. na ja, und mindestens für die fragen, die das buch nicht löst, gibt's dann das internet.
ich habe z.B. von Kofler "VBA-Programmierung mit Excel ..." aus dem Addison-Wesley-Verlag.
gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige