Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 zahlen zu viel

2 zahlen zu viel
04.02.2003 18:33:01
ivan

hallo ihr experten
ich lese in die textbox3 tabelle1 spalten c,d,e über 1000mp3 files ein.
und dann ein füge ich mit einem code zahlen ein.
wobei der code darauf achtet,wenn links oder rechts nichts enthalten ist.
auch keine zahlen eingefügt werden.aber 2 zahlen fügt er mir trotzdem zu viel ein 
WARUM?????

   Sub zahlen()
     Application.ScreenUpdating = False
       Sheets("Tabelle1").Activate
         lz = Range("D1").CurrentRegion.Rows.Count
           Range("D1") = 1
       Range("D2").FormulaR1C1 = "2"
       Range("D1:D2").AutoFill Destination:=Range("D1:D" & lz), Type:=xlFillDefault
    Application.ScreenUpdating = True
  End Sub

beispiel:
no women no schrei 1 bob marley
sos                2 abba
                   3
                   4
ZAHL 3 und 4 sollte nicht eingefügt werden!!!
ich denke das resultiert daher das ich beim einlesen vom verzeichniss
nur *.mp3 einlese aber meine xls ist auch in diesem verzeichniss.
und noch ein unterverzeichniss gibt es auch.
diese beiden liest er mit ein; aber man kann sie nicht erkennen
auch nicht wenn ich in der tabelle1 in die zelle klicke.
was kann ich da noch machen???

DANKE 
IVAN

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 20:09:10
wolf.w.radzinski

wahrscheinlich hast du in Spalte B oder Spalte F noch 2 Zeilen mehr stehen?

probier mal

und verzichte auf CurrentRegion

Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 20:22:24
ivan


hi
ich dachte schon niemand kann mir helfen!
DANKE 
habe das so eingefügt.
passt das so oder hast du dir das anders vorgestellt???

dann hab ich es ausprobiert aber es ändert gar nix trotzdem 2 zahlen zu viel.

Sub zahlen()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabelle1").Activate
'lz = Range("D1").CurrentRegion.Rows.Count
lz = WorksheetFunction.Max(Columns("C").End(xlDown).Row, _
                           Columns("E").End(xlDown).Row)

Range("D1") = 1
Range("D2").FormulaR1C1 = "2"
Range("D1:D2").AutoFill Destination:=Range("D1:D" & lz), Type:=xlFillDefault
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

vieleicht kanst du mir helfen oder einen ansatz geben.
danke
ivan 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16



Anzeige
Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 20:58:39
wolf.w.radzinski

dann liegt es nicht an Spalte B oder F, d.h. du kannst auch wieder CurrentRegion verwenden, ABER es scheint du hast in Spalte C oder D eine Formel stehen (nach unten kopiert? ungefähr sowas)

=Wenn(a=x; "schreib was hinein";"")

d.h. das Feld scheint leer, ist es aber in Wirklichkeit nicht? und damit stimmt dein lz nicht

ganz blöde Möglichkeit: Frage: Sind es IMMER 2 Zeilen zuviel? Wenn ja mach doch einfach lz=lz-2

oder du mußt wirklich mal die Inhalte der Zellen prüfen und gegebenenfalls LÖSCHEN bevor du Spalte D mit Zahlen auffüllst

Gruß -wr-

stehen hinter lden letzten Daten
04.02.2003 21:05:45
wolf.w.radzinski

noch irgendwelche LEERZEICHEN,STEUERZEICHEN in Spalte C, D oder E? Das wäre beim EINLESEN aus einem File auch noch möglich ... und erhöht deine Zeilenzahl konstant um 2!?!

Anzeige
Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 21:11:14
ivan

hi
geanau du hast es jetzt erkannt!!
DAS IST ES:
d.h. das Feld scheint leer, ist es aber in Wirklichkeit nicht? und damit stimmt dein lz nicht

weil ich nämlich die die spalte b nach e kopiere mit inhalte einfügen.
in spalte b habe ich nämlich eine formel die mir aus spalte a den interpreten teilt.an der formel liegt es schau die mal an.
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A1));"";TEIL(A1;FINDEN("-";A1)+1;LÄNGE(A1)))
die brauche ich deswegen so weil ich sonst #wert! bekomme wenn in a nix drinnen steht.

danke
ivan

Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 21:11:14
ivan

hi
geanau du hast es jetzt erkannt!!
DAS IST ES:
d.h. das Feld scheint leer, ist es aber in Wirklichkeit nicht? und damit stimmt dein lz nicht

weil ich nämlich die die spalte b nach e kopiere mit inhalte einfügen.
in spalte b habe ich nämlich eine formel die mir aus spalte a den interpreten teilt.an der formel liegt es schau die mal an.
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A1));"";TEIL(A1;FINDEN("-";A1)+1;LÄNGE(A1)))
die brauche ich deswegen so weil ich sonst #wert! bekomme wenn in a nix drinnen steht.

danke
ivan

Anzeige
Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 22:24:45
wolf.w.radzinski

füge mal zwischen Spalte B und C eine NEUE und ABSOLUT LEERE Spalte ein, d.h. du hast danach Daten in Spalte A und B und in den Spalten D, E und F und füllst deine Zahlen in Spalte E rein.

Die Formeln in Spalte B KÖNNTEN unter Umständen die Berechnung von Currentregion "behindern", wenn sie nicht eindeutig davon getrennt sind.

Gruß -wr-

Re: 2 zahlen zu viel
04.02.2003 22:36:31
ivan

hi
das kann ich nicht machen
wenn ich eine spalte einfüge dann sind alle einstellunden anders und die bezüge von userform lisbox texbox unsw.

habe mittlerweile ein makro bekommen das mir die zellen ausliest ob was drinnen ist.und stell dir vor, es was drinnen aber nicht sichtbar.
unglaublich
danke ivan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige