Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Excel-Diagramm Linien vertikal laufen lassen ?

In Excel-Diagramm Linien vertikal laufen lassen ?
04.02.2003 18:36:35
Joost
Hi,

ich möchte in Excel ein Scoring-Modell anzeigen lassen. Das ist einfach ein Lininediagramm, bei dem die Linien vertikal verlaufen und die Beschreibung der Punkte auf der vertikalen x-Achse liegen.

Allerdings kann ich nirgends finden, wie man von horizontalen Linine zu vertikalen Linien umstellen kann! - Ich habe es mit allen möglichen Diagrammarten versucht - und auch in den optionen finde ich keinen switch für die Achsen.

Wer kann mir helfen?
vielen Dank
Joost

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Excel-Diagramm Linien vertikal laufen lassen ?
04.02.2003 18:53:11
Nike

Hi,
ich weiß ja jetzt nicht, welche Art Diagramm du verwendest,
aber wenn`s einfache Balkendiagramme sind,
dann blende doch einfach das Hilfsgitternetz für die
entsprechende Achse ein...

Bye

Nike

Re: In Excel-Diagramm Linien vertikal laufen lassen ?
05.02.2003 09:53:51
Joost

Danke Nike,

aber das trifft die Sache nicht ganz. Ich will keine vertikalen Striche - der Kurvenverlauf (Linie) soll halt nicht nach rechts, sondern nach unten gehen.

Kurz und knapp: ich will in einem Liniendiagramm die x und y-Achse vertauschen !

Wer weiss es?
Danke

Re: In Excel-Diagramm Linien vertikal laufen lassen ?
05.02.2003 18:31:22
Nike

Hi,
wenn`s die Anzahl der Werte zuläßt, könntest du
ja die Werte transponieren...

Kopieren, rechter Mausklick Inhalte einfügen / Transponieren auswählen, fertig...

Bye

Nike

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige