Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

20 mal Meier und nur einer Doppelt

20 mal Meier und nur einer Doppelt
05.02.2003 16:48:58
karli
hallo
ich habe ein riesen problem.bin anfänger in vba und kann mir keinen code zusammen stellen wo ich doppelte daten löschen kann!

habe schon alles mögliche gelesen aber das nicht gefunden
hab auch schon spezialfilter versucht aber das geht nicht!weil jeder kunde eine nr. bekommt.

in meiner tabelle3 habe ich in spalte C nachname E adresse
das problem:zb. 20 mal meier mit verschieden adressen.also verschiedene personen.ugekehrt genau so 20mal gleiche adress.also doppelte löschen geht nicht so leicht!
es müste eigentlich die adresse MIT DEM NAMEN verglichen werden!!
wer kann mir helfen da ich new-baby bin hätte ich gern ein fertiges macro das ich sich kopieren lässt!!

karli


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 20 mal Meier und nur einer Doppelt
05.02.2003 17:02:28
Andreas Walter

Es gibt genügend Lösungen für EINE Spalte.

Mach daher folgendes.
Nimm eine freie Spalte z.B. X
Schreib in x1 die Formel
=C1&E1
kopiere die Formel nach unten
Check für Duplikate in Spalte X (Hilfsspalte)
Schmeiss Duplikate raus.
Lösche Hilfsspalte X

Re: 20 mal Meier und nur einer Doppelt
05.02.2003 17:18:31
karli

guten tag nochmal
ich habe das verucht da muß ich ja alles mit der hand löschen.
gibt es da kein macro????
ich hab ca 10000 datensätze
außerdem kommen immer neue dazu es sollte per knopfdruck möglich sein: für was hab ich denn einen coputer!!

danke
karli

Re: 20 mal Meier und nur einer Doppelt
05.02.2003 17:23:36
Andreas Walter

Hallo karli,

nochmals: In dem Archiv, in der Recherche findest Du Lösungen, wie man mit einem Makro Duplikaten in einer Spalte löscht.

Du hattest das Problem, dass Du Duplikaten, auf Grund von ZWEI Spalten erkennen wolltest. Mit meiner Antwort habe ich Dir gezeigt, wie man, unter der Nutzung von einer Hilfsspalte, aus zwei Spalten, eine Spalte machen kannst. Jetzt kannst Din ins Archiv/in die Recherche gehen und eine entsprechende existierende Lösung für EINE Spalte anwenden.

Auch die Eintragung von die Hilfsspalte Spalte X kann in Deinem Makro erfolgen.

Andreas Walter

Anzeige
Re: 20 mal Meier und nur einer Doppelt
05.02.2003 17:52:10
karli

guten tag
das is ja eine gute idee
wie kann ich das machen eintragung mit macro.
hätest du da was fertiges für mich eventuell.
ich krieg das alleine nicht hin!!
ICH SUCHE SCHON SEIT 2 WOCHEN
darum bin ich ja hier.
danke
karli


Re: 20 mal Meier und nur einer Doppelt
06.02.2003 02:26:15
Gert Seler

Hallo Karli,
Falls Du wirklich 10.000 Datensätze überprüfen mußt, solltest
Du vielleicht auf Access-Datenbank umsteigen.
Denn irgendwann wirds zuviel.
mfg
G. Seler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige