Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen bei Liste / Datenbank ShowDataForm-Meth

Namen bei Liste / Datenbank ShowDataForm-Meth
06.02.2003 06:45:22
Riccardo
Hallo,
Ich habe in einer Datei mehrere Tabellenbätter mit Listen. Um bei jeder über die Show-Data-Form-Methode die benutzerdefinierte
Maske aufzurufen muss (so glaube ich) die Liste immer Datenbank heißen. Meine Frage also: Wie kann ich (bei mir 5) listen auf unterschiedlichen Tabellenblättern den Namen Datenbank zuweisen?
Bem: Es funktioniert tatsächlich, denn ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal für zwei Listen hinbekommen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus !!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen bei Liste / Datenbank ShowDataForm-Meth
06.02.2003 06:56:42
Nepumuk

Hallo Riccardo,
für den Aufruf der Datenmaske spielt der Name der Liste gar keine Rolle. Es muss nur eine für Excel erkennbare Überschriftenzeile vorhanden sein. Dann funktioniert der Befehl - ActiveSheet.ShowDataForm - einwandfrei.
Gruß
Nepumuk


Re: Namen bei Liste / Datenbank ShowDataForm-Meth
06.02.2003 12:05:31
Riccardo

Danke erstmal für deine Antwort :-)
Die Überschriftzeile ist eindeutig, da von mir festgelegt.
Das Problem besteht in der Menge der Listen. Ich habe eine Startseite und möchte von dieser auf verschiedene Listen (eine pro Tabellenblatt) zugreifen. leider funktioniert da Macro immer nur bei der Liste mit dem Namen "Datenbank".

Anzeige
Re: Namen bei Liste / Datenbank ShowDataForm-Meth
06.02.2003 17:00:51
Riccardo

Hallo,
Ich glaube der Beitrag wurde von mir geschlossen - vieleicht hat noch jemand eine Idee??
Danke :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige