Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleneigenschaften in *.txt schreiben

Zelleneigenschaften in *.txt schreiben
06.02.2003 15:18:22
Ingo
Hallo,
ich möchte in einem Bereich alle eingesetzten Formatierungen jeder einzelnen Zelle auslesen und diese Informationen als *.txt speichern. Später soll dann ein Sheet mit diesen Informationen erstelt werden.Genial wäre natürlich auch das erfassen von evtl. vorhandenen Namen.Wäre toll wenn jemand eine Lösung parat hat.
Danke + Gruß, Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleneigenschaften in *.txt schreiben
06.02.2003 19:35:30
Ingo

Hallo Rolf,
vielen Dank für den Link. Das ex / importieren von Tabellen in Txt ist mir grundsätzlich geläufig. Momentan bastel ich an einer Anwendung die für die Ausgabe unterschiedliche "Formulare" verwenden soll. (Eigentlich nur Papiervorlagen die 'mal jemand sehr mühsam nachgebildet hat). Du kannst Dir sicher vorstellen das bei mehreren Tabellen mit -zig Formaten eine "Sammelarbeitsmappe" mit solchen Tabellen irre groß ist ohne das auch nur eine Berechnung stattgefunden hat :-)
Und deshalb war meine Überlegung die jeweiligen Formate einer Tabelle schön klein als txt abzulegen und nur bei Bedarf generieren zu lassen.Und Faul wie ich nun mal bin dachte ich u.U. von einer fertigen Lösung abkupfern zu können, da mir die Syntax bez. Formate (BorderLine usw.) nicht so geläufig ist.
Gruß, Ingo



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige