Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anleitung für Doofe

Anleitung für Doofe
06.02.2003 18:26:17
Alex
Hallo,

hab eben schon mal gepostet, aber das hat alles nicht so geklappt. Ich würde gerne per VBA eine Uhr einbauen. Es soll so sein, das die Uhrzeit dauerhaft in einem VBA-Textfeld oder ähnlichem zu sehen ist. Mit Sekundenanzeige. Und sie soll natürlich mitlaufen. So wie die Systemuhr unten rechts nur mit Sekunden. Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich sowas machen kann. Hab noch nie mit VBA gearbeitet. Hat nicht irgendjemand ne Bastelanleitung für Doofe wo man nichts falschmachen kann????

Danke für eure hilfe

Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhrzeit
06.02.2003 18:31:06
Hajo_Zi

Hallo Alex

beim ersten mal gings um PowerPoint geht es jetzt um Excel??

Gruß Hajo

Re: Anleitung für Doofe
06.02.2003 18:31:23
L.Vira

Eine ständig mitlaufende Uhr mit VBA macht wenig Sinn, weil kaum sinnvolle Weiterarbeit in Excel möglich ist.


Re: Anleitung für Doofe
06.02.2003 18:44:24
ALEX

nEIN ES GEHT SCHON UM pOWERPOINT: aBER ICH HAB MIR GEDACHT das das das gleiche in excel und powerpoint ist.

Alex

Re: Anleitung für Doofe
06.02.2003 18:54:28
Hajo_Zi

Hallo Alex

ersetze Me.Caption durch TextBox1

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige