Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildanzeige im Dialog

Bildanzeige im Dialog
07.02.2003 10:06:40
Bruno de Munico
Hallo!

Problem:
Ich möchte ein in einem Arbeitsblatt abgelegtes Produktbild im Image-Objekt eines Dialogs anzeigen.


Leider habe ich nur eine Importmöglichkeit im VBA von extern abgelegten Bildern gefunden (funktioniert ganz gut). Beispiel:

Image1.Picture = LoadPicture("D:\Bilder\Bild1.jpg")

Man kann normalerweise "manuell" Bilder über die Zwischenablage von einem Blatt in ein Dialogobjekt einfügen. Ich finde leider keinen passenden Befehl, um diesen Vorgang zu automatisieren (wie es früher im Excel 95 möglich war).

Weiss jemand hier Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe
Bruno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bildanzeige im Dialog
07.02.2003 12:41:22
Michael Scheffler

Hallo,

es gibt IMHO eine Paste-Methode?

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige