Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pulldownmenü in einzelner Zelle

Pulldownmenü in einzelner Zelle
07.02.2003 12:50:11
Martin
Hallo,

ist es möglich in eine Zelle ein Pulldownmenü einzufügen?
Ich habe eine Tabelle in der darf in einer Spalte nur eine bestimmte Auswahl von Begriffen eingegeben werden, ich stelle mir das so vor das man ein Pulldownmenü hat in dem man einfach auf den Begriff klickt und schon steht er in der Zelle.

mfg Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pulldownmenü in einzelner Zelle
07.02.2003 12:53:10
Bernd Held

Hallo Martin,
diese Funktion ist seit der Version Excel 97 standardmäßig drin, allerdings gut versteckt. Wähle aus dem Menü Daten den Befehl Gültigkeit. Stelle im Dropdownfeld Zulassen den Wert Liste ein. Jetzt kannst Du entweder auf einen Bereich verweisen, der die möglichen Begriffe enthält, oder die einzelnen Begriffe mit Semikolon getrennt eingeben.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Anzeige
Re: Pulldownmenü in einzelner Zelle
07.02.2003 12:54:02
oliver

Hallo Martin,
mache es wie folgt:

Daten-Gültigkeit----Liste--Quellbereich eingeben(A1:a6)
SPäter kann man dann, wenn man auf diese Zelle kliegt per
Dropdown eines der 6 Werte auswählen.

mfg
Oliver

Re: Pulldownmenü in einzelner Zelle
07.02.2003 12:54:12
Philipp

Hallo

Das geht ganz einfach.
Gewünschten Inhalt in eine Spalte schreiben.
Dann DATEN--GÜLTIGKEIT----LISTE---BEREICHFESTLEGEN

Gruss Phil

Re: Pulldownmenü in einzelner Zelle
07.02.2003 12:54:22
Otto H

Hallo Martin,

schreibe alle zugelassenen Begriffe in einen Zellenbereich untereinander. Dann Markiere die Spalte, in die nur die bestimmten Begriffe eingegeben werden dürfen und gehe über Daten - Gültigkeit; unter zulassen klicke den Begriff Liste an und gib für Quelle den obigen Zellenbereich an.


Gruss
Otto

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige