Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

preise prozentual erhöhen über ganze spalte

preise prozentual erhöhen über ganze spalte
07.02.2003 17:41:40
walther
hallo
ich habe eine spalte in der 500 preise sind und ich möchte das alle preise in der spalte um 10 % erhöht und auch wieder gesenkt werden könenn.
ich finde keine vernünftigen weg dafür und wäre für einen tipp wie ich die spalte ansprechen kann und in einem klick alles ändern kann dankbar da alles was ich versucht habe nicht geklappt hat
walther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: preise prozentual erhöhen über ganze spalte
07.02.2003 17:43:54
Bernd Held

Hallo Walther,
schreibe den Wert 1,1 in eine freie Zelle. Kopiere dieses Zelle.
MArkiere danach alle Zellen, die mit 10 % erhöht werden sollen. Wähle aus dem Menü Bearbeiten den Befehl Inhalte einfügen. Aktiviere die Option Multiplizieren. Fertig!

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: preise prozentual erhöhen über ganze spalte
07.02.2003 18:00:51
walther

hallo bernd
ich habe das grade probiert es klappt alles soweit bis auf das excel wenn ich den wert 1,1 nehm mir unter meinen eigentlichen preise alles mit 0.00 ausfüllt bis 64000 tausendsten zelle oder so .. die eigentlichen preise werden nicht verändert .ich markiere die ganze spalte und habe in der ersten zeile text stehen kann es daran liegen?. was mache ich da wohl falsch ?

Anzeige
Re: preise prozentual erhöhen über ganze spalte
07.02.2003 18:10:11
Bernd Held

Hallo Walther,

ich würde nie die ganze Spalte markieren, sondern immer nur den Bereich mit den Zahlen. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht, warum das bei dir nicht klappt.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige