Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in Zelle setzen möglich?

Variable in Zelle setzen möglich?
11.02.2003 10:11:09
Andreas
Hallo Zusammen,

eine Frage an Euch Spezialisten:

Ich möchte folgenden Teil aus einer Zelle zu einer Variablen machen:
"='P:\TPM-SCORECARD\Scorecard 2003\[tatsächliche Anwesenheit.xls]"

der Inhalt der Zellen (etwa 1000 untereinander) sieht so aus:
='P:\TPM-SCORECARD\Scorecard 2003\[tatsächliche Anwesenheit.xls]Auswertung 314'!E6
='P:\TPM-SCORECARD\Scorecard 2003\[tatsächliche Anwesenheit.xls]Auswertung 314'!E7
='P:\TPM-SCORECARD\Scorecard 2003\[tatsächliche Anwesenheit.xls]Auswertung 314'!E8
usw.


Ich hatte mir vorgestellt für den o.g. Teil der Formel eine Variable zu vergeben, so daß ich ganz schnell alle Zellen gleichzeitig ändere sobald ich den PFad/Variable ändere.

Ich hoffe ich habe mich vernünftig ausgedrückt. Weiß jemand eine Lösung???

Gruß
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable in Zelle setzen möglich?
11.02.2003 11:02:44
Panicman

Hallo Andreas,

das ist nicht ganz so leicht, würde aber unter bestimmten prämissen mit Indirekt(Verketten(...)) vielleicht funzen. Es ist nicht so schwer den Pfad nachzubauen, aber es so zu machen, daß du die Formel nachher auch kopieren kannst. Ferner hat Indirekt() den Nachteil,, das die Quelldatei geöffnet seien muß.
Versuch mal:
A1 = P:\TPM-SCORECARD\Scorecard 2003\[tatsächliche Anwesenheit.xls]
A6 = indirekt("'"&A2&"Auswertung 314'!E"&Spalte())
In A6 liefert die Spalte() die 6
In A7 die 7. Falls das nicht passt must du mit Spalte() +/- X arbeiten.
Nur so kannst du kopieren, weil sonst alles als Text interpretiert würde und die Zellbezüge nicht relativ wären

Tschüß
Holger

Anzeige
Re: Variable in Zelle setzen möglich?
11.02.2003 11:07:45
ANdreas

Hallo Andreas,

das ist so leider nicht möglich, da die Formel INDIREKT() nicht für geschlossene Arbeitsmappen funktioniert. Also es geht nur mit INDIREKT(), wenn Du die betreffende Arbeitsmappe, auf die die Verknüpfungen verweisen, geöffnet ist.
Ein anderer Weg wäre es, über Bearbeiten, Verknüpfungen... die Quelldatei zu ändern.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas
http://www.bei-andi.de/excel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige