Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys

SendKeys
11.02.2003 15:54:05
Tim
Hallo,
Ich möchte irgendwie vermeiden, dass ein Anwender beim schreiben in eine Textbox immer Strg+Enter klicken muss um einen Zeilenumbruch zu erzeugen. Mir fiel beim Suchen die Funktion SendKeys auf. Ist es damit irgendwie möglich die Eingabe "Enter" abzufangen und in Strg+Enter umzuwandeln? Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit als SendKeys um das Ziel zu erreichen?

Gruß, Tim.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SendKeys
11.02.2003 16:39:09
PeterW

Hallo Tim,

versuch es mal mit der Eigenschaft Multiline=True, dann bricht der Text automatisch um.

Gruß
Peter

Re: SendKeys
11.02.2003 16:41:35
Tim

Multiline habe ich schon an, es sollen nur auch vorzeitige Zeilenumbrüche durch Enter möglich sein. Das Problem ist, dass der Anwender in der Textbox eine mail verfasst. Wenn man Tippt macht man für einen Absatz ja automatisch Enter. Dann springt der Focus aber im Moment aus der Textbox raus auf den Sendebutton und das möchte ich dadurch vermeiden

Re: SendKeys
11.02.2003 17:41:00
Ralf Sögel

Hallo,
schau dir mal
EnterKeyBehavior
in der Hilfe an.
Gruß Ralf

Re: SendKeys
11.02.2003 17:41:01
Ralf Sögel

Hallo,
schau dir mal
EnterKeyBehavior
in der Hilfe an.
Gruß Ralf

Anzeige
Re: SendKeys
11.02.2003 17:41:19
Ralf Sögel

Hallo,
schau dir mal
EnterKeyBehavior
in der Hilfe an.
Gruß Ralf

Sorry, weiß nicht warum...oT
11.02.2003 17:42:19
Ralf Sögel

oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige