Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

text-box in userform -doppelklick

text-box in userform -doppelklick
12.02.2003 08:41:42
Silvio
Hallo und einen schönen guten Morgen...

Ich habe in einer Userform sehr viele Textboxen und sehr viele CommandButton erstellt. Bei Klick auf einen Command-Button soll die jeweilige Beschriftung des Command-Button in die Zwischenablage kopiert werden.

das mache ich wie folgt (für jeden CommandButton einzeln):

Ich finde das sehr umständlich! Kann man den Code irgendwie verkürzen - da es wirklich viele CommandButtons sind?

Desweitern möchte ich per Doppelklick oder rechtsklick mit der Maus den gerade aktuellen Wert der Zwischenablage in eine Textbox eingefügt haben. Bisher habe ich das für ca. 150 Text-Boxen so realisiert...
~begin~
Private Sub TextBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox1.Value = ""
TextBox1.Paste
End Sub

Private Sub TextBox2_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox2.Value = ""
TextBox2.Paste
End Sub
~end~
Auch diesen Weg finde ich sehr umständlich gibt es hier einen kürzeren Weg. Und wie müßte der Code aussehen wenn ich in Excel97 den Inhalt der Zwischenablage mit der re. Maustaste in die Textbox reinkopieren möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...
Silvio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: text-box in userform -doppelklick
12.02.2003 08:53:42
M@rkus

Hallo Silvio!

Schreib dir eine Function die du beim Click aufrufst

Das gleiche kannst du auch mit dem Doppelklick machen.

Gruss Markus


Danke...
12.02.2003 09:06:44
Silvio

Super - das habe ich verstanden.
Habe es auch gleich ausprobiert!

Vielen Danke für deine schnelle Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige