Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toggle Button

Toggle Button
12.02.2003 19:26:48
Kerstin
Hallo da draußen,

habe das Archiv und die Recherche wiedermal durchforstet aber nicht so recht fündig geworden. Zu dem Thema Toggle / Umschaltfläche gibt's halt nicht so viel Themen. Mein Problem ist, dass ich gerne über einen Togglebutton in Zella A1 entweder eine Zahl oder einen Buchstaben schreiben möchte. Unter VB6 habe ich das mit zwei Checkboxen in einer Userform geregelt aber in Excel?????
Danke schon mal nur für's lesen!!

Kerstin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Toggle Button
12.02.2003 23:02:09
Udo RiHü

Hallo,
ich versteh nicht ganz was du meinst. Aber ein Toggle-Button ist entweder True oder False. Da kannst du dann mit einer Select-Case-Anweisung Aktionen auslösen und entsprechend reagieren.
Leider bin ich zur Zeit nicht oft im Forum. Ich kann nicht mal mehr in der Mittagspause rein. Mail kann ich aber immer abfragen. Das ist natürlich nicht Sinn des Forums, aber wenn ich dir helfen kann, tu ich es gerne. Ein Stückchen Code und eine genauere Beschreibung wäre gut

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Toggle Button
15.02.2003 21:39:37
Kerstin

Hallo Udo,
habe mich in meinen Büchern nochmal umgeschaut. Unten stehend ist meine Endlösung für mein Problem. Es ist halt immer etwas schwer genau den Punkt des Formullierens zu treffen, was man eigentlich will.
Gruß

Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = True Then
ToggleButton1.Caption = "test"
ToggleButton1.ForeColor = 14
ToggleButton1.BackColor = RGB(255, 255, 0)
Sheets("Tabelle2").Select
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "4"
Range("A1").Select
Else
Sheets("Tabelle2").Select
ToggleButton1.Caption = "Neu"
ToggleButton1.ForeColor = 70
ToggleButton1.BackColor = RGB(0, 255, 255)
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "A"
Range("A1").Select

End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige