Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minus in Plus umwandeln

Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:45:23
Maira
Hallo, brauch mal wieder Hilfe. Ich möchte eine Zahl die im Minus steht in Plus umwandeln, und eine Zahl die im Plus steht, dann dementsprechend ins Minus setzen. Es müsste eine Funktion sein, die man kopieren kann, obwohl, eine Zeile im Minus und die nächste im Plus steht. Ich hoffe ich habe micht nicht zu kompliziert ausgedrückt. Ich denke mal für Profis ist die Lösung ein Klacks. Vielen DANK, Ciao Maira

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:47:49
Michael Scheffler

Hallo,

meine Mathe sagt mir, dass Du lediglich alle Zahlen mit (-1) multiplizieren solltest.

Gruß

Micha


Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:48:41
Steffan

bei Zahl in A1:
=A1*(-1)

Steffan.

Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:48:41
Steffan

bei Zahl in A1:
=A1*(-1)

Steffan.

Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:48:42
Steffan

bei Zahl in A1:
=A1*(-1)

Steffan.

Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:51:29
M@x

Hi Maria,
schreib irgendwo -1 in eine Zelle diese kkopieren,
dann deine Daten markieren >bearbeiten > Inhalte einfügen > Multiplizieren ankreuzeln

Gruss

M@x


Re: Minus in Plus umwandeln
17.02.2003 11:52:57
Steffen D

Hi,

schreibe in eine leere Zelle "-1" und drücke dann auf kopieren.
markiere jetzt deinen Bereich mit den ganzen zahlen die du umwandeln möchtest, gehe dan auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen... und wähle dort dann "Multiplizieren" aus und klcike auf OK

Gruß
Steffen D

Anzeige

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige