Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sekundäre Rubrikenachse

sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 11:54:12
Manuela
Ich will in mein Diagramm eine sekundäre Rubriken-Achse (x-Achse) einfügen, bekomme aber nicht raus,wie das funktioniert. Oder gibt es das nur in speziellen Diagrammtypen?
Danke im Vorraus
Manuela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 12:07:40
Heinz Ulm

Hallo Manuela,

wähle die benutzerdefinierten Diagramme , dort hast du die gewünschte Sekundärachse

oder:

klicke im Diagramm die Datenreihe, die du auf der Sekundärachse haben möchtest mit der rechten Maustaste an, wähle "Datenreihe formatieren" und dann Achsen dann klick in Datenrei´he zeichnen auf "Sekundärachse".

Eventuell musst du das Diagramm umformatieren.

Gruß Heinz

Re: sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 12:33:28
Manuela

Damit bekomme ich aber immer nur eine zweite y- Achse, aber keine zweite x- Achse hin!

Re: sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 12:40:52
Heinz Ulm

Hallo Manuela,

sorry dass du die x-Achse meins habe ich überlesen.

Mir ist keine Möglichkeit bekann, diesen Wunsch zu realisieren, ich habe den Wunsch einer 2. X-Achse auch noch nie gehört.

In diesem Fall mache ich eben ein 2. Diagramm.

Heinz

Anzeige
Re: sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 13:04:28
MRP

Hallo Manuela,
soweit ich weiss, ist dies nur bei Y-Achsen möglich. Bei X-Achsen macht es auch wenig Sinn. Wenn du aber z.B. in Spalte A Art.-Nr. stehen hast, und in B die Bezeichnung zum Artikel und du willst in deinem Diagramm beides sehen, dann kannst du unter Datenquelle bei X-Achse z.B. A1:B10 eintragen, dann steht beides auf der X-Achse.
Ich hoffe das bringt dich weiter, ansonsten schildere Mal genauer was du möchtest bzw. wie deine Daten aussehen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: sekundäre Rubrikenachse
17.02.2003 13:27:48
Michael Scheffler

Hallo Manuele,

dazu brauchst Du erwachsene Programme.

Kostenlos kannst Du z.B. SciLab von Inria bekommen. Weiterhin gibt es die Progarmme Origin und Axum als kommerzielle Software. Letzteres gibt es als Add-Inn zu Excel.

Aber da musst Du Dich in jedem Fall erst einarbeiten.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige