Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Programmierung

VBA Programmierung
17.02.2003 15:07:10
Jacob Klein
Hallo,

habe eine Frage zu VBA:

beim folgenden Eintrag

Select.EntireRow.Insert
Range("d7").Select

wird eine Zeile eingefügt. Die nächste Zeile wird aber auch in Zelle "d7" eingefügt, sollte aber in "d8" eingefügt werden. Wie kann ich es erreichen, dass der Zellenbezug variabel gehalten wird (z.B. ein Zähler "d7" + 1 o.ä). Wäre sehr dankbar für Vorschläge

Jacob


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Programmierung
17.02.2003 15:45:42
steffen

versuchs mal mit

cells(x,y).select. x steht dabei für die zeile, in deinem fall also 7+zählvariable und das y für die spalte (a=1,b=2 usw.)

wenn du das ganze noch in eine for-to schleife einpackst, ist dem einfügewahn keine grenzen mehr gesetzt :-)

servus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige