Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile auslesen und einfügen

Thema: Zeile auslesen und einfügen
Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Zeile auslesen und einfügen
von: Martin
Geschrieben am: 17.02.2003 - 19:04:57

hallo!

hab ein problem und diesemal poste ich nur einmal!
ich schreibe in einer Tabelle B3 bis U3 und nach unten max. 15 zeilen kann aber immer verschieden sein. und er soll mir die letzte zeiel dieser Tabelle herauskopieren und in eine weiter unten einfügen. wie kann man das am besten lösen?
mfg
und danke im voraus

  

Re: Zeile auslesen und einfügen
von: Wolfgang
Geschrieben am: 17.02.2003 - 21:36:40

Schau mal in der Recherche, wie man die letzte Zeile findet

dann zeichne ein Makro auf; wie man eine Zeile kopiert

füge beides zusammen, e voila

nix für Ungut; aber ein bisschen Arbeit und Lernen
muß auch sein ;-))

Gruß Wolfgang




  

Re: Zeile auslesen und einfügen
von: Martin
Geschrieben am: 17.02.2003 - 22:42:40

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt in den Recherche nachgesehen werde aber darauf nicht schlau. In einer Tabelle B3 bis U3 und nach unten max. 15 zeilen kann aber immer verschieden sein,
Er soll mir die letzte zeile dieser Tabelle(B3 bis U3) herauskopieren und in eine weiter unten einfügen

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile auslesen und einfügen"