Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

integrierten Dialog "Objekt formatieren" aufrufen

integrierten Dialog "Objekt formatieren" aufrufen
18.02.2003 08:39:25
Jochen
Hallo,
ich möchte gerne das integrierte Dialogfeld zum Formatieren von Zeichnungsobjekten über VBA aufrufen (und auswerten), insbesondere um Gradientenfüllungen einstellen zu können. Mit Application.Dialogs(xlDialog...) bin ich nicht weitergekommen. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank. Jochen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: integrierten Dialog "Objekt formatieren" aufrufen
18.02.2003 08:47:39
Steffen D

Hi Jochen,

was ist das für ein Objekt?
und was sind den Gradientenfüllungen?

Die Dialogfelder kannst du nur mit Application.Dialogs(...) aufrufen! Vielleicht hast du den noch nicht gefunden!?

Gruß
Steffen D

Re: integrierten Dialog "Objek
18.02.2003 09:56:32
Jochen

Zu der Frage nach den Objekten: MS-Office spezifiziert den Dialog selbst so vage. Konkret geht es aber um Zeichnungselemente.
Und ich möchte, dass auf Knopfdruck für ein bestimmtes Zeichnungselement das Formatieren-Dialogfeld (das auch über das Kontextmenü zur Verfügung steht) auftaucht.
Ich habe auch vermutet, dass es über application.Dialogs() gehen müsste, aber ich kann keine entsprechende konstante finden. Vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Weg? Immerhin steht ja in Word und Powerpoint exakt der selbe Dialog zu Verfügung...


Anzeige
Re: integrierten Dialog "Objek
18.02.2003 10:22:46
Steffen D

Hi,

ist es das, was du willst?

Application.Dialogs(xlDialogPatterns).Show

Gruß
Steffen D

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige