Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion in fremder Mappe ausführen
19.02.2003 10:13:35
Nico
Wie kann ich über den Application.Run - Befehl eine Funktion in einer anderen Mappe starten ???


Danke

Nico

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion in fremder Mappe ausführen
19.02.2003 10:35:08
Nike

Hi,
nö.
Du mußt deine Funktion public definieren und in einem modul
liegen haben, nicht im Codebereich einer Tabelle oder UF...
z.B.
Public Function testFunc(str As String)
MsgBox str
End Function

Sub test()
testFunc ("Hallo")
End Sub

Bye

Nike

Re: Funktion in fremder Mappe ausführen
19.02.2003 11:16:56
Nico

HILFE !!! DAS KLAPPT SO NICHT ... ICH DACHTE HIER SIND NUR EXPERTEN !!! ALSO NOCHMAL:

Ich möchte an eine Function oder Prozedur die sich in einer anderen Mappe befindet Paremter einer Prozedur übergeben !!! DAS MUSS DOCH WOHL IRGENDEINER WISSEN !!!

DANKE

NICO

Re: Funktion in fremder Mappe ausführen
19.02.2003 11:16:56
Nico

HILFE !!! DAS KLAPPT SO NICHT ... ICH DACHTE HIER SIND NUR EXPERTEN !!! ALSO NOCHMAL:

Ich möchte an eine Function oder Prozedur die sich in einer anderen Mappe befindet Paremter einer Prozedur übergeben !!! DAS MUSS DOCH WOHL IRGENDEINER WISSEN !!!

DANKE

NICO

Anzeige
Re: So nicht und mit mir schon gar nicht
19.02.2003 11:20:08
Nike

Hi,
bitte nen anderen Tonfall.
Bye
Nike
P.S. Wenn du meinen Erklärungen nicht folgen kannst,
bzw sie nicht zielführend sind, kann man sich ja drüber
unterhalten, aber hier den Dicken machen und selber
keine Checkung haben, das läuft nicht, zumindest nicht mit mir!

Tonfall ?
19.02.2003 12:12:46
Martin Beck

Hallo Nico,

das hier nicht nur lauter Experten sind, sieht man ja schon daran, daß Du hier auch postest.

Ich bin sicher, daß mehrere hier im Forum wissen, wie es geht, ob sie nach dieser Nachricht ihr Wissen mit Dir teilen werden, bezweifele ich.

Und eine Entschuldigung für den Tonfall halte ich auch für angebracht.

Gruß
Martin Beck



Anzeige
Entschuldigung
20.02.2003 11:58:20
Nico

Hallo,

es tut mir Leid, dass ich mich in meiner Wortwahl vergriffen habe. Sollte eher eine Motivation sein. Da sieht man mal wieder ... Sprache, besonders geschriebene Sprache, ist eben niemals eindeutig.

Also nochmals ... Entschuldigung.

Mfg

Nico

Re: Ok.
20.02.2003 12:13:51
Nike

Hi Nico,
is ok.
War dann wohl echt ein kleines Misverständnis
-ich fand mich eher demotiviert ;-)

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige