Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Spalte an eine bestehende Tabelle

eine Spalte an eine bestehende Tabelle anfügen...
20.02.2003 08:43:28
Ulli
Hallo zusammen,

ich habe eine access-Datenbank für Kundenreklamationen, so mein ziel ist es, daten, welche ich aus der db bekomme zusammenzufassen und diese dann als werte an eine bestehende excel-Tabelle anzufügen. dies alles sollte per knopfdruck über das formular automatisch geschehen.
meine idee ist , dass ich die werte aus der db hole und diese dann in eine csv datei schreibe. diese datei wiederum in excel einlese und in die spalte zeile für zeile eintrage.

es ist sicher blödsinn was ich mir da gedacht habe. weis vielleicht jemand was besseres oder eleganteres??

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eine Spalte an eine bestehende Tabelle anfügen...
20.02.2003 09:02:20
Nike

Hi,
schau mal im Archiv Stichwort Access
es sollten sich einige Lösungsansätze für Dein Problem
finden lassen...
Ich würde eine Abfrage stricken, die als Ergebnis
die Inhalte des entsprechenden Feldes ausgibt.
Diesen Recordset kannst du dann eins zu eins in Excel
einfügen (wenns nicht mehr als 65000 Einträge sind).

Bye

Nike

Re: eine Spalte an eine bestehende Tabelle anfügen...
20.02.2003 09:10:48
Hans W. Hofmann

Am einfachsten scheint mir mittels Daten | externe Daten eine Datenabfrage zu starten und den Recordset so zu übernehmen.
BTW: Wie kommst Du auf den Betreff?

Gruß HW


Re: eine Spalte an eine bestehende Tabelle anfügen...
20.02.2003 12:31:56
Heinz Ulm

Hallo Ulli,

ich wähle immer folgenden Weg:

1. Meine abgefragten Daten über Extras - Office - Verknüpfungen nach Excel zum Analysieren bringen. Eventuell über eine Makro-Schaltfläche wenn ich diese Daten öfters brauche.

2. Eine neue Excelmappe holt sich die Werte aus der durch Access erzeugten Mappe.

In der von Access erzeugten Mappe wird nichts geändert, weil sie jedesmal neu überschrieben wird und alle Änderungen somit hinfällig wären.

In der neuen Mappe kann ich nun die Daten holen und bearbeiten wie ich will und jesesmal wenn die Daten neu aus Access exportiert werden, gleicher Exportname und Speicherplatz vorausgersetzt, aktualisiert sich meine Excel-Mappe automatisch.

Gruß Heinz

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige