Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme eines bestimmten Bereichs

Übernahme eines bestimmten Bereichs nach SVerweis
20.02.2003 13:18:22
Michel Varga
Hallo,

ich habe ein Problem beim übertrag von Textinformationen aus verschiedenen Arbeitsblättern nach einer DropDown-Auswahl per SVerweis. Hier also mein Problem im Detail:

Ich habe ein Formular zur Statistikauswertung erstellt. Mittels einem DropDown Feld kann ich ein bestimmtes Land auswählen. Die Daten aktualisieren auf diesem Formular nach dem SVerweisprinzp aus einem anderen Arbeitsblatt, welches ich per Webanfrage aktualisieren kann. Nun möchte ich aber aus einem anderen Arbeitsblatt aus einem vorher definierten Bereich (z.B. A1:C20) die Daten in meinem eigentlichen Formular dargestellt bekommen. Dies ist einfach, wenn ich immer nur ein Arbeitsblatt definieren. Was aber ist, wenn ich aus verschiedenen Arbeitsblättern (Auswahl des Arbeitsblatt erfolgt nach per DropDown Feld definierten Land) die Informationen darstellen möchte. Ich müsste also eine art Variable als Platzhalter für die Benennung der Arbeitsblätter haben, damit ich das Arbeitsballt anwählen kann, welches ich per DropDown-Feld Auswahl ansteuern muss.

Wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übernahme eines bestimmten Bereichs nach SVerweis
20.02.2003 13:29:31
Panicman

Hallo Michael,

mit der Indirekt-Funktion müßte das gehen
=SVERWEIS(Drop_Down1;INDIREKT(Drop_Down2&"!A1:C20");3;0)
in Drop_down2 sucht du den Blattnamen aus.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige