Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte msg box

bedingte msg box
21.02.2003 20:31:54
benny
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe ein Makro, dass aus einem tabellenblatt aus einer zelle einen wert in eine zelle in ein anderes tabellenblatt kopiert. nun soll in dem Makro eine msgbox eingebaut sein, die aufgeht, wenn der wert eine zelle rechts neben der, in die der wert kopiert wird 10 übersteigt. Nach dem ok klick soll das Makro weiter ausgeführt werden. ist das möglich?
vielen dank im Voraus für die Mühe.

gruß benny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte msg box
21.02.2003 20:54:26
Ramses

Hallo,

x = MsgBox("Möchten Sie den Wert daneben schreiben?",vbQuestion+vbYesNo,"Frage")
If x = vbNo then Exit Sub

Gruss Rainer


Re: bedingte msg box
21.02.2003 21:21:30
benny

hallo rainer,

danke für deine antwort, aber ich glaub ich hab das falsch beschrieben.
das Makro (also die msgbox )soll nur auftauchen, wenn der wert neben der zelle in die der wert kopiert wurde 10 übersteigt. bsp.: A1 wird in B1 kopiert und wenn C1"10"übersteigt, soll die msgbox kommen, danach aber das restliche andere Makro weiter ausgeführt werden.
ich hoff mal jetzt wars ein wenig vreständlicher.
vielen dank für deine mühe.

gruß benny

Anzeige
Re: bedingte msg box
21.02.2003 21:30:52
Ramses

Hallo,

Range("A1").Copy Destination:=Range("B1")
If Range("C1") > 10 Then
Msgbox "Hallo"
End If

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige