Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler in Excel?

Zähler in Excel?
21.02.2003 21:26:40
Bernhard
Eine ganz einfache Frage?:

Ich möchte für meine bei ebay verkauften Artikel einen Durchschnittswert, den Gesamtwert und die Artikelanzahl ermitteln. Dazu gebe ich einfach in Feld a1 die Zahl 3 (für 3 Euro Verkaufspreis), in Feld a2 die Zahl 4 (für 4 Euro Verkaufspreis) ein, in a3 2,50 usw. usw. Jeden Tag wird die Spalte A ein Stück länger, da jeden Tag Artikel verkauft werden. In der Spalte B habe ich ein Feld für die Gesamtsumme, und ein Feld für den Durchschnittswert der verkauften Artikel. Nur wie kriege ich Excel dazu, jeden Tag automatisch den Gesamtwert und den Durchschnittswert in Spalte B anzuzeigen,wenn ich in Spalte a neue Werte eingebe, ohne jedesmal die Formeln von Hand zu ändern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zähler in Excel?
21.02.2003 21:37:23
Jörg Gradert

Hallo Bernhard,
da leere Zellen deíne Rechnung nicht beeinflussen, schlage ich vor die Summe von Anfang an aus der gesamten Spalte A zu bilden.

Gruß Jörg

Formel
21.02.2003 21:46:39
Jörg Grader

Ach so in Spalte B
=summe(A:A)
schreiben

Jörg

Re: Formel
22.02.2003 05:14:45
Jörg Gradert

Hallo Bernhard,
habe diene Frage jetzt genauer gelesen. Die drei Formeln für deine Ergebniszellen könnten so aussehen:

=SUMME(A:A)
=MITTELWERT(A:A)
=ANZAHL(A:A)

Jetzt kannst Du in Spalte A deine Geldbeträge bis ganz unten eingeben, oder auch Lücken dazwischenlassen, nur Zellen mit Inhalt werden gezählt oder aufaddiert bzw. gemittelt.

Gruß Jörg


Anzeige
Re: Formel
22.02.2003 11:59:26
Bernhard

D A N K E !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige