Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren von gefilterten Einträgen

Addieren von gefilterten Einträgen
22.02.2003 09:28:06
Roland
Hallo Zusammen,
von Spalte A2 bis A400 befindet sich das fortlaufende Datum (einzelne Tage erscheinen mehrmals). In den Spalten B2 bis B400, C2 bis C400, D2 bis D400, usw. habe ich unterschiedliche Fehlercode eingetragen. Z.B. in Spalte B steht in mehreren Zellen das Wort "Vorne", in Spalte C das Wort "Hinten" usw.
Jetzt setze ich den Autofilter von Zeile A1 bis D1. Im Filter (A1) wähle ich das Datum (z.B. 15.01.03).
Jetzt möchte ich "AUSSCHLIESSLICH" die Summe der gefilterten Einträge ermitteln. Der Wert(bzw. die Summe) sollte sich je nach gesetztem Filter in A1 (anderes Datum) ändern. Wer kann mir helfen
Gruß Roland


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addieren von gefilterten Einträgen
22.02.2003 09:31:09
Hajo_Zi

Hallo Roland

manchmal hilft es schon, wenn man sich die letzten Beiträge ansieht.
Schaue mal unter Teilergebnis

Gruß Hajo

Re: Addieren von gefilterten Einträgen
22.02.2003 09:31:36
Bernd Held

Hallo Roland,
Wenn ich Deine Aufgabenstellung richtig verstanden habe, dann könnte Dir die Tabellenfunktion TEILERGEBNIS weiterhelfen. Schau Dir die Funktion mal in der Online-Hilfe an.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen mit Leseprobe(PDF) unter: http://held-office.de


Gleiche Frage, Gleicher Fragensteller :-( o.T.
22.02.2003 09:39:18
Ramses

...

Anzeige
Gleiche Frage, Gleicher Fragensteller :-( o.T.
22.02.2003 09:39:19
Ramses

...

Re: Addieren von gefilterten Einträgen
22.02.2003 09:43:50
Roland

Hallo Zusammen,

"Teilergebnis" war absolut richtig; viiiiiieeeeelen Dank !!

:-))))))

Roland

Das ist aber ein Scherz.....
22.02.2003 09:50:39
Ramses

Nachdem du die Frage gestern bereits 4x gestellt hast und immer die gleiche Antwort erhalten hast, und b.t.w. niemals darauf geantwortet hast, .... plötzlich ist die Antwort richtig ????

Re: Das ist aber ein Scherz.....
22.02.2003 09:56:03
Roland

...lassen wir das. Kannst dir diesen Kommentar nicht verkneifen ??


Kann ich nicht...
22.02.2003 10:02:55
Ramses

... weil ich denke, die anderen Teilnehmer welche sich über deine Aufgabenstellung Gedanken gemacht haben und ihre Zeit geopfert haben um dir zu helfen, auch ein Feedback verdient hätten.

Das ist der Geist dieses Forums,....


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige