Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Random

Random
25.02.2003 07:40:21
Christian
Hilfe,

wie kann man Zellen (in Spalten) mit verschiedenen,vorgegebenen Werten (z.B. bis zu 300) zufällig anordnen? bzw. diese der Reihenfolge nach immer wieder neu mischen?
Vorher: A1:A300 = Zahlen 1,2,3,.....,298,299,300
Nacher: A1:A300 = durcheinander 68,238,1,99,139,20,........

Im voraus Danke! MFG Christian


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Random
25.02.2003 07:50:28
Heinz Ulm

Guten Morgen Christian,

verwende die Funktion

=Zufallsbereich(1;300)

und du bekommst zufallszahlen in diesem Bereich. Mit F9 werden diese Zahlen neu gemischt.

Falls du diese Funktion nicht hast, füge sie über den Add-Inns-Manager die Analysefunktionen hinzu.

Gruß Heinz

Re: Random
25.02.2003 08:01:13
christian

Hallo Heinz,

leider ist es das nicht das was ich suche!!!!!!
Zufallbereich oder auch Zufallzahl liefert mir Zufallszahlen, aber die benötige ich nicht!
Bei mir liegen die Zahlen in vorm einer statistischen Auswertung (d.h. verschieden Werte können auch mehrmals vorkommen) schon vor.

Ich möchte NUR die Reihenfolge der Zellen die diese Werte enthalten zufällig anorden!


Anzeige
Re: Random
25.02.2003 08:08:46
M@x

Hallo Christian,
wenn deine Werte zBsp in Spalte A stehen, schreib in Spalte B die Zufallszahlen wie Heinz vorgeschlagen und sortiere immer Spalte B

Gruss

M@x

Re: Random
25.02.2003 08:14:35
Heinz Ulm

Hallo M@x,

das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Eine schönen Tag

Heinz

Re: Random
25.02.2003 08:18:12
christian

Hallo M@x und Heinz,

wirklich eine genial einfache Lösung.


Merci!!!!!!!!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige