Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"F2" mit VBA simulieren

"F2" mit VBA simulieren
25.02.2003 08:19:54
Martin

Hallo,

hatte mal vor einiger Zeit ein Makro hier im Forum gefunden, das das Drücken der Taste 'F2' in VBA simuliert.

Hintergrund ist das Problem, dass als Text formatierte Zahlen selbst nach Umformatierung nicht (immer) automatisch als Zahl erkannt werden. Erst durch drücken von 'F2'und Return klappt's.

Nun bin ich erneut in einer Situation, wo ich 'F2' in VBA gebrauchen kann, nur leider funktioniert diese Version hier nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich das Erreichen könnte, bitte?

Das Makro lautet:

Sub Editieren()
   With Range("A1:H500")
      .Value = .Value
   End With
End Sub

Gruss,
Martin



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst..
25.02.2003 08:27:45
Martin

klappt schon, hatte den Range nur falsch angesprochen.

M.

Re: "F2" mit VBA simulieren
25.02.2003 08:54:25
Stefan

Hi,
ganz einfach geht's so:

Range("A1").Activate 'zur gewünschten Zelle gehen
SendKeys "{F2}" 'und die Taste drücken

oder so! Danke. (oT)
25.02.2003 09:08:32
Martin

M.

Re: oder so! Danke. (oT)
25.02.2003 09:56:31
Geo

Hi Martin

Wenn Du aus einer "Textzelle" eine Zahlenzelle machen willst. Geht es auch ohne VBA:
- In einer Zelle 1 reinschreiben und kopieren
- Den Bereich markieren, den du umformartieren willst
- Über rechte Maustaste "Inhalte einfügen", den Vorgang "Multiplizieren" auswählen
- Ferig

Gruss
Geo

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige