Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
25.02.2003 08:30:02
Anke
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für einen Bereich in meiner Tabelle von Mappe A einen Namen vergeben (Einfügen-Namen-Definieren) und möchte diesen Bereich in einer weiteren Tabelle in Mappe B einfügen und verknüpfen. Ich habe bis jetzt nur einzelne Zellen verknüpft und habe jetzt Probleme einen ganzen Bereich zu verknüpfen.
Wie kann ich das machen? Muss ich den ganzen Zielbereich markieren, um die Daten einzufügen? Erstelle ich die Verknüpfung über Inhalte einfügen etc?

Vielen Dank für die Hilfe

Anke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
25.02.2003 09:00:33
Nike

Hi Anke,

was möchtest dudenn mit dem Bereich machen,
den du verknüpfen möchtest?

Also bei Namen definieren
=A!$A$1:$B$3
als Bereich eingeben...
wenn "Test" als Name vergeben wurde
kannst du z.B. =SUMME(Test) in der Tabelle2 eingeben...
Möchtest du die Werte einfach nur auf der zeiten Seite
"Spiegeln", dann einfach ohne Namen Für A1 auf der zweiten Seite
=Tabelle1!A1 eingeben, schon hast du den Inhalt übertragen,
ganz ohne Namen zu vergeben...

Vielleicht kannst du ja noch ein bischen erklären,
was du erreichen möchtest...

Bye

Nike

Anzeige
Re: Verknüpfungen
25.02.2003 09:03:45
Jutta

Hallo Anke,

den ganzen Bereich markieren und über Inhalte einfügen>verknüpfen einfügen.

Gruß

Jutta

Re: Verknüpfungen
25.02.2003 09:35:24
Anke

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich denke, das ist aber nicht die Lösung für mein Problem.

Ich möchte einige Zeilen von Mappe A in Mappe B verknüpfen. Normalerweise habe ich den Bereich in Mappe A markiert, kopiert und in Mappe B durch Inhalte einfügen verknüpft. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich absolute Bezüge habe. Dies wird dann zum Problem, wenn ich eine Zeile in Mappe A gelöscht habe und mein Bereich sich somit verschiebt. Dann stimmen die Bezüge in Mappe B nicht mehr. Ich dachte, es wäre die Lösung dem Bereich in Mappe A einen Namen zu vergeben und die Verknüpfung dann nicht auf Zellbezügen sondern auf diesem Namen aufzubauen.

Funktioniert das so?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Anke

Anzeige
Re: Verknüpfungen
25.02.2003 10:36:35
Nike

Hi,

ich glaube ich würde das an deiner Stelle eher über die
Indirekt Funktion gehen
in der Zweiten Tabelle in A1 das hier eingeben:
Tabelle1!
und in B1 =INDIREKT(A1&"A1")
dann müßte es dir den Wert der Zelle A1 aus der Tabelle 1 ausgeben...

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige