Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL in Frontpage

EXCEL in Frontpage
25.02.2003 22:05:49
Michael
Hallo,
ich möchte eine EXCEL-Tabelle mit bedingter Formatierung und aufgesetztem Kombniationsfeld in einem Web veröffentlichen. Leider sind dort die Formate und das Kombinationsfeld weg.

Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: EXCEL in Frontpage
26.02.2003 12:04:14
Andreas Walter

Ich bin von Deiner Frage verwirrt. Ich wiess aber nicht, ob die Verwirrung von Dir stammt!

Wenn ich in Excel Felder habe, die bedingt formattiert sind und in Excel
'Datei' 'Als Webseite speichern' aufrufe, dann sind die Werte so 'bedingt' formattiert, wie die Wert in dem Moment sind.

Mir ist nicht klar was Du mit einem Kombinationsfeld meinst - wenn Du meinst eine Zelle beinhaltet eine Formel, dann gilt der letzte Satz auch.

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm.
Frontpage erzeugt HTML - eine Beschreibungssprache.

Es geht nicht, dass Du in HTML die Funtionalität von Excel erwarten kannst.

Wenn Du Frontpage aufmachst, die .HTML Datei aufmachst, die Excel erzeugt hat und dann einen Wert änderst - wird die bedingte Formattierung NICHT greifen - Du bis in Frontpage - nicht in Excel. Ist das was du willst?

Du kannst höchstens die Exceltabelle ins Netz stellen, damit jeder diese Datei aufmachen kan (eine lokale Kopie davon)

Anzeige
Re: EXCEL in Frontpage
26.02.2003 12:20:10
Michael

Vielen Dank für den Hinweis.
Bezüglich der bedingten Formattierung verhält es sich genau so. Wenn der Betrachter auf der Internetseite einen Zellenwert ändert, sollte die Formattierung greifen (wünschte ich mir!).
Mit dem Kombinationsfeld meine ich ein Formualrobjekt von Excel (Auswahl aus mehreren Möglichkeiten per Mausklick). Aber hier scheint die gleiche Begrenzung zu gelten.

Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige