Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigrösse explodiert und öffnen dauert ca 30 min

Dateigrösse explodiert und öffnen dauert ca 30 min
26.02.2003 10:26:02
Alexander
Hallo,

ich habe ein Excel File, an dem ich seit ca 6 Monaten kontinuierlich arbeite. Ich habe in diesem File ziemlich
viele Listboxen eingeführt, bis vor kurzen war das aber
kein Problem: die Datei war ca 2 MB gross. Seit gestern
(und einigen Ändrungen) ist aber die Dateigrösse auf 7 MB
explodiert und das öffnen dauert 30 Minuten. Beim öffnen
werden aber kaum Operationen ausgeführt, so das das ganze
mehr als unlogisch ist. Ein Löschen der letzten Ändrungen
bringt auch keine Besserung.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt und hat einen sinnvollen
Tip, wie diesem Problem beizukommen ist? Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateigrösse explodiert und öffnen dauert ca 30 min
26.02.2003 10:34:21
Daniel P

Hallo alexander,

Du kannst versuchen, die leeren Zeilen unterhalb der bnutzten Bereiche in den einzelnen Bläätern zu entfernen (Zellen löschen, nicht Inhalte).

Wenn das nicht klappt, kannst Du Blatt für Blatt die Zellinhalte (jeweilsd all Zellen markieren, kopieren, neue Datei/neues Blatt, umbenennen, alle Zellen markieren, einfügen) in eine neue Datei kopieren. Wenn Du VBA und Formulare hast, musst Du die extra übertragen. Seiteneinstellungen gahen verloren.

Viel Glück

Daniel

Oder...
26.02.2003 11:48:42
Andreas Walter

Excel Rebuilder bei www.vbusers.com (hat mir mal geholfen)

Bzw. glaube ich, dass es hier bei Herber irgendwelches Tool gibt zur internen Bereinigung von Strukturen

Anzeige
Re: Oder...
26.02.2003 12:01:59
Alexander

Hallo Daniel,

das Problem bei dem kopieren ist ja, dass die Referenzen zwischen dem Seiten nicht sauber mit portiert werden können.
Es tritt dann ja das bekannten "#Bezug" Problem auf. Oder gibt es
eine Möglichkeit, das update references zu unterdrücken?

Alexander

Re: Oder...
26.02.2003 15:15:25
Daniel P

Hallo Alex,

eine Möglichkeit, das Updaten zu unterdrücken suche ich auch seit langem vergebens. Wenn Du die Sheets in der neuen Datei VOR der Kopieraktion korrekt benennst, sollte es wenigstens bei den Dateiinternen Bezügen keien Probleme geben.

Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige