Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochentag aus Datum in VBA errechnen

Wochentag aus Datum in VBA errechnen
26.02.2003 16:20:10
Lutz Weinrich
Gudden Tach an alle!

Wer weis wie ich in VBA aus einem Datum den Wochentag ausspucken lasse ohne mit einer Hilfszelle arbeiten zu müssen?
Ich möchte MO-DO 8,5 und Fr 4,5 zuordnen. Das Datum steht als Variable zur Verfügung.
Es soll praktisch eine Variable angelegt werden die aus dem Datum dann z.b. 1 für Mo, 2 für Di,... errechnet und speichert auf die ich dann zugreifen kann.


Danke schon mal für eure Hilfe

Ciao Lutz


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wochentag aus Datum in VBA errechnen
26.02.2003 16:25:56
PeterW

Hallo Lutz,

Sub datum()
MsgBox Weekday(Date, 2)
End Sub

Gruß
Peter

Super!
26.02.2003 21:17:12
Lutz Weinrich

Servus Peter,
Danke für Deine Hilfe, ich dachte mir schon das es einfach sein mußte, habe aber leider nichts gefunden.

Ciao Lutz

Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige