Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle-Formel-Makros?

Excel Tabelle-Formel-Makros?
27.02.2003 08:17:06
kosikar
Also ich hab hier meine Tabelle in der ich die Anzahl bestimmter Dinge des Inventars stehen habe!! Wenn man eins rausnimmt zählt er runter aber die menge die rausgenommen wurde steht noch immer in der zelle!
Zähl-Stand Entnommen Aktueller Stand
1 1 0
Wie löse ich das ohne Formeln zu verwenden und das die 1 bei Entnommen wieder verschwindet und der Wert beim Aktuellen stand auf 0 bleibt? funktioniert mit Formeln und Makros nicht!!!
bitte um Hilfe!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Tabelle-Formel-Makros?
27.02.2003 09:18:59
PeterW

Hallo Kosikar,

das geht über das Worksheet_Change-Ereignis im Modul der entsprechenden Tabelle.
Zählstand steht in Spalte A, entnommen in Spalte B:

Gruß
Peter

Re: Excel Tabelle-Formel-Makros?
27.02.2003 14:50:20
kosikar

das funzt nicht ganz!!!

Re: Excel Tabelle-Formel-Makros?
27.02.2003 15:15:23
PeterW

Hallo Kosikar,

es wäre hilfreich zu wissen, was nicht ganz funktioniert. Hatte in dem Beispiel auch nur mit den Spalten A und B gearbeitet weil ich nicht verstanden hatte, was es mit der Spalte C auf sich hat.

Gruß
Peter

Re: Excel Tabelle-Formel-Makros?
28.02.2003 07:44:59
kosikar

Also der Aktuelle Stand soll runter zählen wenn man eine entnimmt.
entnommen:0 Aktueller Stand:1
entnommen:1 Aktueller Stand:0
Die 1 bei entnommen sollte wieder verschwinden und der Aktuelle Stand sollte auf null bleiben!
entnommen: Aktueller Stand:0
(funzt mit formeln und makros nicht)
und wenn ich eine was dazubekomme:
Neu:1 entnommen: Aktueller Stand:1
Verstehst du jetzt was ich mein?

Anzeige
Re: Excel Tabelle-Formel-Makros?
28.02.2003 08:32:13
PeterW

Hallo Korsikar,

In Spalte A stehen die Bezeichenungen, Spalte B: Abgang, Spalte C: Zugang.
Folgenden Code in das Modul der entsprechenden Tabelle:

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige