Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit CheckBox

Problem mit CheckBox
27.02.2003 12:51:53
Andreas
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Anzeige der Checkbox nicht immer mit dem Inhalt der verknüpften Zelle übereinstimmt.
Auf einem Tabellenblatt habe ich 10 Checkboxen, die mit Zellen verknüft sind. Diese sind ausgeblendet.
Beim Betätigen der Checkboxen reagiert auch die Zelle sofort und schaltet von Wahr auf Falsch und umgekehrt. Leider passiert es oft, dass die Zelle nach Betätigen von Falsch auf Wahr umspringt, bei der Checkbox aber der Haken von der Box sofort wieder weg ist. Da nur die Checkboxen für den Anwender sichtbar sind, ist es natürlich extrem wichtig, dass die Zelle und die Checkbox übereinstimmen, da die Zelle ausgewertet werden.

Weiss jemand, an was es liegen kann?

Vielen Dank,

Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit CheckBox
27.02.2003 14:20:11
udo

hi , weis nicht aber vielleicht hast du unterschiedliche Zellformate ? kontrollier mal .

Re: Problem mit CheckBox
27.02.2003 14:49:10
Andreas

Die Zellformate sind gleich (Standard).

Was mir jetzt aufgefallen ist: Die Datei ist mit einem Schreibschutz (kein Blattschutz) ausgestattet. Sie wird nach dem Öffnen wieder gespeichert und verliert dadurch natürlich den Schreibschutz. In meiner ungeschützten Originaldatei sind die Häckchen immer analog zu den Zellen. Normal darf es da ja keinen direkten Zusammenhang geben, kann's aber trotzdem daran liegen?


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige